Über Olio Novo

Seit Ernte 2013

 

 
WAS IST OLIO NOVO?

Olio Novo steht für die Passion fürs Olivenöl und die Liebe zu einem wunderschönen Stück Erde: die Toskana.

 

WER IST OLIO NOVO?

Mein Name ist Andrea Rölli Napoleone. Ich bin Schweizerin, habe aber in der Toskana meine zweite Heimat gefunden. Ich bin im medizinischen Bereich berufstätig.

 

 

 

WARUM OLIO NOVO?

Mein Engagement: die Verbreitung von hochwertigem Olivenöl in der Schweiz durch das Angebot von auserlesenen Produkten. Ich glaube an die Nachhaltigkeit und an den familiären Ansatz .

 

AN WEN WENDET SICH OLIO NOVO?

Olio Novo wendet sich an alle, die hochqualitatives toskanisches Olivenöl suchen: für jene, die die positiven Aspekte dieses natürlichen Produktes schon kennen, so wie für jene, die es gerne entdecken möchten.

 

WAS FINDET MAN BEI OLIO NOVO?

– Eine sorgfältige Auswahl toskanischer Olivenöle von hoher Qualität, deren Herkunft und Reinheit bestätigt ist. Nur Extra Vergine (Natives Olivenöl), also erste Pressung kalt, ausschliesslich durch mechanisches Vorgehen.

– Faire Preise: für den Kunden wie für den Hersteller. Dies dank Direktimport und der Vermeidung von Werbekosten.

– Offenheit gegenüber Sonderanfragen und Vorbestellungen.

olionovo

 Wer schon mal durch die Toskana reiste, ist vielleicht solch einem Schild begegnet. Es besagt nichts anderes, als dass frisches Öl gepresst wurde. Das toskanische „novo“ ist eine Abwandlung des italienischen „nuovo“ (neu). Jedes Jahr im Herbst wird die Jahrtausend alte Tradition, die Herstellung des Olivenöl, weitergeführt.